Unser Team


Dr. Michael Jensen - Jahrgang 1952
Im Juli 1973 Pharmazeutisches Vorexam
Im März 1977 Prüfung zum Apotheker
Im März 1980 Promotion
Seit Januar 1982 Pächter der Lamberti-Apotheke
Seit November 1988 Fachapotheker für Allgemeinpharmazie
Seit Februar 1990 Ermächtigung zur Weiterbildung anderer Apotheker
Seit Januar 1990 Inhaber der Lamberti-Apotheke
Seit November 2001
Zertifiziert für Asthma
Zertifiziert für Diabetes
Zertifiziert für Bluthochdruck
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Beratung unserer Patienten in allen
Fragen der Arzneitherapie.
Die Leitung und Organisation des Apothekenbetriebes wird mir von meinem guten Mitarbeiterteam sehr erleichtert.

Für unseren Berufsstand engagiere ich mich im Vorstand der Apothekerkammer Niedersachsen. Meine Interessensschwerpunkte liegen dort bei der Fort- und Weiterbildung
Speziell befasse ich mich mit der Versorgung von Altenheimen durch die ortsnahe Apotheke.

Meine Freizeit verbringe ich immer noch so viel wie möglich mit meiner Familie. Wir interessieren uns alle sehr für Musik, und ich selbst singe gern im Chor, leider in den letzten Jahren viel zu wenig.
Durch Radfahren, Joggen und Schwimmen halte ich mich fit. Im Winter ist für mich der regelmäßige Skiurlaub mit der Familie in den Alpen eine besonders schöne Abwechselung. Im Schwarzwald und im Harz schätze ich die wunderbaren Möglichkeiten des Skilanglaufes.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit den Möglichkeiten von Computer und Internet. Mit der Digitalkamera habe ich die Pflanzenfotografie wieder neu entdeckt.


 

Susanne Jensen - Jahrgang 1956
Im September 1980 Prüfung zur Apothekerin
Seit Januar 1982 arbeitete ich, bis zur Geburt unserer ersten Tochter, für ein Jahr als Apothekerin in einer Vollzeitstelle in der Lamberti Apotheke.
Seit Januar 2007 bin ich zunächst erst halbtags und inzwischen fast mit einer vollen Stelle in der Lamberti Apotheke beschäftigt.

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Solange unsere drei Kinder noch zu Hause waren, war ich in erster Linie für meine Familie tätig. Damals habe ich nur stundenweise in der Apotheke gearbeitet. Die komplette Buchführung habe ich per EDV von zu Hause aus bearbeiten können. Dadurch bin ich fachlich und technisch immer auf dem Laufenden geblieben.
Als 2007 auch unsere jüngste Tochter zum Studium ausgezogen war, habe ich mich wieder in alle Bereiche des Apothekenbetriebes eingearbeitet. Es macht mir sehr viel Spaß mit meinem Mann und unserem guten Team zusammen zu arbeiten.

In meiner Freizeit musiziere ich sehr gern (Geige, Bratsche), unter anderem in einem Kammerorchester. Ein weiteres Hobby ist für mich unser Garten, einschließlich Gemüsebeet. Weiterhin macht es mir viel Freude zu nähen, manchmal auch mit der Patch-Work-Technik. Zum körperlichen Ausgleich fahre ich so viel wie möglich mit dem Fahrrad, und im Sommer schwimme ich gern. Im Urlaub bin ich gern in der Natur, am liebsten natürlich mit meiner Familie. Das Wandern kann ich sehr gut mit meinem Hobby der Pflanzenfotographie verbinden. Inzwischen hat sich daraus auch unser selbst gestalteter Kalender mit meinen Fotos entwickelt.  Im Winter fahre ich Ski sowohl in den Alpen als auch beim Lauglauf im Harz.


 

Rebekka Niebert - Jahrgang 1988  Apothekerin
Bis Juli 2013 Pharmaziestudium in Bonn
Im Juli 2013 Approbation als Apothekerin
Bis September 2016 tätig als Apothekerin in Aachen als Filialleitung und Chefvertretung
Im Juli 2016 Abschluss der Weiterbildung Ernährungsberatung der Apothekerkammer Nordrhein

Meine Arbeitsschwerpunkte:
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Patienten in allen pharmazeutischen
Bereichen besonders auch in Ernährungsfragen.
Als Apothekerin unterstütze ich Herrn und Frau Jensen und übernehme als Chefvertretung
Verantwortung für alle Bereiche der Apotheke.

In meiner Freizeit treibt es mich hinaus in die Natur.
So freue ich mich beim Wandern, Radfahren oder Joggen
meine neue Heimat kennen zu lernen. Nach langen Arbeitstagen
genieße ich es beim Yoga oder Backen abzuschalten.
 

 

Britta Reeve -  Jahrgang 1981,  Apothekerin
Im März 2004  Prüfung zur PTA
Bis März 2012 als PTA vollzeit beschäftigt in einer Apotheke in Braunschweig
Ab April 2012 Studium der Pharmazie in Braunschweig
Mai 2016 bis einschließlich Oktober 2016 Pharmazeutin im Praktikum in der Lamberti-Apotheke
November 2016 bis April 2017 Pharmazeutin im Praktikum in einer Krankenhaus-Apotheke
Juni  2017 abschließende Prüfung zur Apothekerin
Seit August 2017 Apothekerin in der Lamberti-Apotheke

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Familie und Freunden zum Kochen.
Außerdem bin ich sehr naturverbunden und wandere gern.
Den Feierabend genieße ich oft mit einem  spannenden Buch.


 

Antje Ludovici  - Jahrgang  1976  PTA
Im August 1999 Prüfung zur PTA
Seit März 2010 Mitarbeiterin in der Lamberti-Apotheke als PTA

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Rezeptur, d.h. der Herstellung von Arzneimitteln, der Prüfung von Ausgangsstoffen auf deren Identität im Labor, der Versorgung mit Medikamenten eines von uns betreuten Altenheims und nicht zuletzt im persönlichen und beratenden Kundengespräch.

Spezialisiert habe ich mich auf die Beratung in kosmetischen Fragen  und  die Behandlung von verschiedenen Hautzuständen. Ich bin zertifiziert für das Anmessen von Kompressionsstrümpfen und helfe auch im Bereich der Warenwirtschaft und Dokumentation bei Bedarf aus. Im Oktober 2016 habe ich mich auf einem umfangreichen Lehrgang zur Phyto-PTA qualifiziert. Deshalb berate ich auch sehr gerne zu Therapien mit Präparaten aus dem pflanzlichen Bereich. Auch für alle anderen Bereiche besuche ich sehr gerne Fortbildungen um mein Wissen weiter zu entwickeln. Dies ist auch mit dem  Fortbildungszertifikat der Apothekerkammer Niedersachsen dokumentiert.
Durch diese vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in unserer Apotheke habe ich Spaß an meinem Beruf und arbeite sehr gerne in der Apotheke.

In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad, nutze die Wochenenden für gelegentliche Unternehmungen. Besonders gerne verbringe ich Zeit mit Freunden und Familie. Gelegentlich gehe ich joggen und schwimmen, lese, handarbeite oder bastele auch gerne. Von Zeit zu Zeit besuche ich Theater, Konzerte, Kino und Ausstellungen.


 

Hanna Filevych - Jahrgang 1988, PTA

Im März 2011 Prüfung zur PTA
Seit März 2015 Mitarbeiterin in der Lamberti-Apotheke

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen speziell in der kompetenten, freundlichen und persönlichen Kundenberatung, sowie bei  der Herstellung von Arzneimitteln in der Rezeptur und  der Prüfung der dafür benötigten Substanzen im Labor. Durch Teilnahme an vielen Fortbildungsveranstaltungen  qualifiziere ich mich immer weiter. Dies ist auch mit dem Fortbildungszertifikat der Apothekerkammer Niedersachsen dokumentiert. Bei einem Intensivlehrgang habe ich mich auch zur Phyto-PTA weitergebildet, damit ich auch in diesem Bereich besonders gut Bescheid weiß.

Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist für mich die Belieferung von Altenheimen und Pflegediensten. Alle  anderen in der Apotheke anfallenden Arbeiten wie Wareneinkauf,  Dokumentation, elektronische Rezeptkontrolle etc. übernehme ich bei Bedarf jederzeit.

In meiner Freizeit backe ich gern Kuchen, lese und höre dabei Musik. Ich mache gerne einen Spaziergang in der Natur. Ansonsten werden sportliche Tätigkeiten möglichst gemieden. :-)
 

 

Silke Huch
Ab August 1986 Ausbildung zur PKA in der Lamberti-Apotheke
Im Juni 1988 Prüfung zur PKA
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin
Im März 1991 Prüfung zur PTA
Pharmazeutisch-technische Assistentin
Seit März 1991 bin ich Mitarbeiterin der Lamberti-Apotheke als PTA
Seit Anfang 2000 Erziehungsurlaub
Seit Januar 2007 bin ich Freitags und Samstags wieder regelmäßig in der Lamberti-Apotheke tätig.
Spezielle Arbeitsschwerpunkte habe ich nicht. Durch meine Lehre in der Lamberti Apotheke und meine langjährige Tätigkeit als PTA kenne ich mich in allen Bereichen gut aus.

In meiner Freizeit fahre ich Fahrrad, schwimme gern und singe im Kirchenchor. An langen Wochenenden oder im Urlaub bin ich oft mit meiner Familie und unserem VW-Bus in Deutschland oder Europa unterwegs.

 

Stefanie Herrschaft-Eckert - Jahrgang 1975 (PKA)
Im Juli 1994 Prüfung zur PKA, Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin
Seit Juni 1998 Mitarbeiterin der Lamberti-Apotheke
Seit März 2007 Elternzeit
Seit 2011 wieder halbtags in der Lamberti-Apotheke tätig

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen speziell im Bereich der EDV.  Dazu gehören unter anderem der Wareneinkauf beim Großhandel, die Warenannahme und deren Weiterverarbeitung, die Pflege unserer Kundendatei und die Fakturierung. Am Telefon bin ich gerne für alle Fragen oder Bestellungen unserer Kunden offen. Spezialisiert bin ich auf das Anmessen von Kompressionsstrümpfen. Auch den Bereich der elektronischen Rezeptkontrolle, Teile der Dokumentation und der Buchführung gehören zu meinem Aufgabenbereich. Im Übrigen springe ich überall ein wo ich gebraucht werde.

 

In meiner Freizeit dreht sich alles um meine  Familie mit unseren drei Kindern. Wir interessieren uns sehr für Sport, insbesondere Volleyball, und wir sind gerne soviel es geht mit unserem Hund an der frischen Luft und in der Natur. An unserem Haus und im Garten gibt es auch immer viel zu tun.

Unsere Kundenkarte

zur Reservierung

Pflanze des Monats
"Angelica silvestris"
Gewöhnliche Wald-Engelwurz
 



Foto: Apothekerin Susanne Jensen

Familienfreundlich



Unsere Partner

News

Notfälle für den Augenarzt
Notfälle für den Augenarzt

Wann Sie umgehend reagieren sollten

Augenschmerzen, Sehverschlechterung, Doppelbilder: typische Symptome, die einem Besuch beim Augenarzt bedürfen. Welche Alarmzeichen Sie keinesfalls ignorieren sollten.   mehr

Kinderkrankheiten in Deutschland
Kinderkrankheiten in Deutschland

Verlauf heute zumeist harmlos

In der kalten Jahreszeit verbreiten sich Infekte in Kitas und Kindergärten besonders häufig. Neben Erkältungen und Magen-Darm-Erkrankungen treten sogenannte Kinderkrankheiten auf. Was Eltern wissen sollten.   mehr

Frauengehirn belohnt Großzügigkeit
Frauengehirn belohnt Großzügigkeit

Studie zeigt Geschlechterunterschied

Männer und Frauen erwarten durch unterschiedliches Verhalten eine Belohnung. Das zeigt eine aktuelle Hirnstudie. Demnach aktiviert bei Frauen soziales Verhalten das Belohnungssystem im Gehirn – bei Männern hingegen egoistisches Verhalten.   mehr

Entlassrezept hilft Klinikpatienten
Entlassrezept hilft Klinikpatienten

Neues Verordnungsrecht in Kraft

Seit dem 1. Oktober können Krankenhauspatienten bereits bei ihrer Entlassung ein Rezept für benötigte Anschlussmedikation bekommen. Damit entfällt für sie der Weg zu einem niedergelassenen Arzt. Es gibt allerdings einige Sonderregelungen.   mehr

Herzinfarkt gut überstehen
Herzinfarkt gut überstehen

Kurz- und langfristig richtig handeln

Um einen Herzinfarkt gut zu überstehen, braucht es zweierlei: eine möglichst frühe Versorgung durch den Notarzt und eine langfristige Nachsorge durch den Infarkt-Patienten selbst. Was konkret zu beachten ist.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen

Beratungsclips

Antibiotikumsaft mit Löffel

Antibiotikumsaft mit Löffel

Dieses Video zeigt Ihnen kurz und verständlich, wie Sie einen Antibiotikumsaft mit einem Dosierlöffel richtig einnehmen. Der Clip ist mit Untertiteln in Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Beratungsclips zu erklärungsbedürftigen Medikamenten an. Klicken Sie einmal rein!

Produkte

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Arzt oder Apotheker (bei Tierarzneimitteln Ihren Tierarzt).

Lamberti-Apotheke
Inhaber Dr. Michael Jensen
Telefon 05121/3 33 63
E-Mail beratung@lamberti-apotheke-hildesheim.de